494960484797159

Vergleichst du dich mit anderen Frauen?

Ich möchte zierlicher sein!
Ich hätte so gerne größere Brüste.
Nur noch etwas weniger Bauchfett und ich würde mich endlich wohl in meinem Körper fühlen!

..Ist das wirklich so?
Ist dein äußeres Erscheinungsbild entscheidend dafür, wie selbstbewusst du als Frau auftrittst?

Ich erzähle dir mal meine Story..

Als ich als Kind und Teenager pummelig war, habe ich meinen Körper als absoluten Feind angesehen – und ihm denentsprechend auch behandelt. Mit Diäten und Kraftsport konnte ich an Gewicht verlieren und durch feste Routinen irgendwann auch mein optisches Erscheinungsbild verändern.

Ich war allerdings nie am Ziel!

Durch das Vergleichen mit anderen Frauen, war mein Po nie rund genug, mein Bauch nie trainiert genug  und ich einfach nie schön genug. Mein Körper war immer eine Baustelle, ganz gleich, was sich auf der Waage tat, welche Komplimente ich von anderen erhalten habe oder welche Kleidergröße mir passte. Ich fühlte mich nie angekommen in meiner Haut!

Wenn du dich mit anderen vergleichst, wirst du nie ans Ziel kommen.
Du wirst nie wirklich bei dir sein.
Du wirst nie in deinem Körper ankommen!
Du wirst dich nie genug fühlen.

Du konzentrierst dich nämlich nicht auf dich, sondern mehr auf die anderen.
Deshalb frage ich dich jetzt: Was findest du an deinem Körper schön und was würdest du gerne verändern?

Übung für dich!
Besorge dir dafür zwei Zettel sowie einen Stift und ziehe dich an einen Ort zurück, an dem du dich wohl fühlst und ungestört bist. Höre eine ruhige Playlist, schließe deine Augen und atme ein paar mal tief ein, um bei dir anzukommen. Und dann gehe in dich..

1. Was belastet dich schon seit Jahren an deinem Körper?
Schreibe dir alles von der Seele, was du an deinem Körper hast oder abwertest. Egal, wie lange die Liste ist, bringe alles aus deinem Kopf aufs Papier!

Frage dich nun bei den einzelnen Punkten, wann (in welcher Situation) dieser Gedanke in dir hochgekommen ist und von wem du diesen übernommen hast.
Ist dieser Gedanke wirklich wahr? Wenn nein, lasse ihn endlich los!
Wenn ja, überlege dir konkret, wie du etwas adaran ändern kannst. Denn du kannst etwas daran verändern! Mein Ernährungs- und Selbstliebecoaching hilft dir dabei! 

2. Was magst du an deinem Körper?
Auch wenn das vielleicht der schwierigere Part ist – ich bin mir sicher, du findest ganz viel Schönheit an dir! Sind es deine Augen? Deine Hände? Dein Lächeln? Wie du dich bewegst? Deine Beine? Deine Haut oder Haare?

Schreibe all die Dinge auf, die du an deinem Körper liebst und fühle in deine Einzigartigkeit hinein! Du bist besonders und es gibt dich nu ein einiges Mal auf dieser Welt!

Vergiss nicht, dass andere Frauen vielleicht gerne in manchen Punkten so wären, wie du es bist. Also lasse dich inspirieren und inspiriere andere – aber vergleiche dich nicht!

Ich bin wahnsinnig stolz auf dich!
Deine Jenny 💕